Mitglieder des Lions Club zu Gast im Volkstheater Rostock

Am 3. November begrüßte der Theaterförderverein mehr als zwanzig Mitglieder des Lions Club.

Die gut gelaunten Damen und Herren aus Ribnitz-Damgarten und vom Darß trafen anderthalb Stunden vor Beginn der Premiere „Vier Jahreszeiten“ im Theaterfoyer ein, wo sie vom Intendanten Herrn Kümmritz und Frau Jonas, der Vorsitzenden des Theaterfördervereins, begrüßt wurden. Nach einigen Informationen zur Arbeit des Theaters und des Vereins führte Frau Katja Taranu, die Leiterin der Tanzkompagnie, die Gäste des Vereins in das Bühnengeschehen ein.

Bei Sekt und einem stärkenden Imbiss im Foyer des Theaters kamen Gäste und Gastgeber schnell miteinander ins Gespräch. Nach Ende der Vorstellung nahmen die Mitglieder des Lions Clubs Spielzeithefte mit nach Hause. Dankeschön an unsere Gäste, dass sie den Weg nach Rostock genommen haben! Dankeschön an Frau Liane Wiedemann, Mitglied des Vorstandes, für die tolle Organisation!

Fazit: Das war ein interessanter Abend des gemeinsamen Theaterbesuches und des intelligenten Gesprächs mit auswärtigen Gästen, dem weitere folgen sollen.

Antje Jonas