Liebe Vereinsmitglieder,
die Vorverkaufskasse ist renoviert, die Mauer auf dem Vorplatz gestrichen und bepflanzt, der Neubau kommt, Erinnerungen an den Dramatiker Rolf Hochhuth
Renovierung der Vorverkaufskasse
Der Vorstand hat auf Bitten der Theaterleitung sich der Renovierung der Vorverkaufskasse angenommen. Es ging darum, die Decke und Wände neu zu streichen und einige mit dem „Theaterblau“ hervorzuheben.
Wir beauftragten den Malerbetrieb Roland Bergknecht, der sehr gute Arbeit geleistet hat.
Bilder: Fedor Jokisch
Eine Betonmauer erstrahlt wieder in weiß
Wir haben den Kontakt zum Malerbetrieb auch gleich genutzt, um die Mauer auf dem Theatervorplatz farblich aufzufrischen.
In Eigenregie wurden Erde und Pflanzen gekauft und diese in die 5 vorhandenen Kästen in der Betonwand gepflanzt.
Verarbeitet wurden: Salbei, Storchschnabel, Katzenminze, Feder- und Pfeifengras.
Der Theaterneubau kommt
Mit großer Freude haben sicher auch Sie die Mitteilung gelesen, dass der Theaterneubau nun wirklich kommen wird.
Auf unserer Webseite finden Sie dazu ein Statement von Antje Jonas.
Hier der Link
Der Dramatiker Rolf Hochhuth und das Volkstheater Rostock
Unser Vereinsmitglied Seraphin Feuchte hat einen interessanten Artikel über den kürzlich verstorbenen Dramatiker Rolf Hochhuth auf unserer Webseite veröffentlicht. Er war eng mit dem Volkstheater Rostock verbunden. Hochhuth stellte neun Bühnenwerke fertig, sieben davon erlebten zwischen 1966 und 1985 ihre DDR-Erstaufführung am Volkstheater Rostock.
Auch hier der Link.
Laufende Projekte
Lesebuch zur Rostocker Theatergeschichte
200 Exemplare liegen bereit. In wenigen Tagen können Sie das Buch über unserer Webseite erwerben. Dort kann auch gleich bezahlt werden. Alle Details in Kürze. Hier der Link.
Nochmal Theatervorplatz
Die Künstlerin Andrea Köster wird in unserem Auftrag die Bretterwand auf dem Vorplatz mit einem neuen Motiv bemalen, das mehr Bezug zum Theater haben wird. Wenn das Wetter es zulässt, erfolgt dies in der 34. KW.
Lassen Sie sich überraschen.
Vereinsstand
Am 6.8.2020 erfolgt mit den Theaterwerkstätten die letzte Absprache zu unserem neuen Vereinsstand. Es wird ein Hingucker und permanent im Foyer des Theaters aufgestellt.
Im Namen des gesamten Vorstandes grüßt Sie herzlich
Hartmut Jaster