Nach einer fulminanten Vorstellung vor vollem Haus am Pfingstsonntag fanden trotz des Feiertages rund 25 Vereinsmitglieder den Weg ins Kleine Foyer, um mit prominenten Gästen beim vierten und letzten „Nach-Spiel“ der Theatersaison 2023/2024 den Tag bei Speis und Trank ausklingen zu lassen.
Wir durften den Schöpfer und Dirigenten des Formats, Christoph Hagel, den wunderbar energiegeladenen „Papagino“ Frederic Böhle, Julia Ebert, die trotz Erkältung bravourös als „Pamina“ und „Papagina“ performte und die „Königin der Nacht“, Darlene Dobisch begrüßen. Außerdem waren Brit Bauermeister, Choreografin und „1. Dame“ mit Mitgliedern der HipHopCrew und Daniele Varallo, Choreograf und Mitglied der künstlerischen Leitung unseres Tanzensembles auf dem „lila Sofa“ dabei. Alle betonten die fruchtbare Zusammenarbeit zwischen dem Ensemble unseres Volkstheaters, den Hiphop – Akrobatinnen und den mit der Produktion durch die Republik tourenden Sängern und lobten das Rostocker Publikum und dessen Begeisterungsfähigkeit. Christoph Hagel betonte, dass ein großes Anliegen der Crossover – Inszenierung sei, Kinder und Jugendliche für Theater und Oper zu begeistern. Das ist jedenfalls am Pfingstsonntag gut gelungen angesichts der großen Zahl junger, begeisterter Menschen im Volkstheater!
Das Format „Nach-Spiel“ verabschiedet sich jetzt in die Sommerpause -zur neuen Theatersaison geht es mit frischen Kräften weiter – versprochen!
Dr. Doris Geiersberger
Vorsitzende