Liebe Mitglieder,
fast ein Viertel des Jahres 2025 ist bereits wieder Geschichte und die Aktivitäten unseres Vereins waren bis hier einige: zwei Stammtische, ein Nach-Spiel und eine gelungene Theaterfahrt mit über 50 Mitgliedern nach Lüneburg. Berichte und Fotos dazu gibt es auf unserer Homepage.
Und weiter geht`s!
Am 27.03. ausnahmsweise schon um 18 Uhr (wegen der Veranstaltung um 19:30 Uhr im „Großen Haus“ mit Elke Heidenreich) begrüßen wir zum Märzstammtisch in der VolXkantine die Herren Michael Martin und Ronald Marr. Sie leiten die Bereiche Ton und Licht im Volkstheater. Ohne sie geht nicht viel im Theater … freuen wir uns auf ihre Berichte zu diesen so wichtigen Technikbereichen.
Bereits am Dienstag darauf, dem 01.04. um 18:30 Uhr im Ateliertheater halten wir unsere jährliche Mitgliederversammlung ab. Musikalisch wird uns Frank Buchwald mit Liedern aus seinem erfolgreichen 20er-Jahre-Programm einstimmen. Den Abend können wir dann, wenn Sie Lust haben, nach dem offiziellen Teil noch gemütlich in der VolXkantine ausklingen lassen.

Unser „3. Nach-Spiel“ findet am 06.04. nach der Nachmittagsvorstellung des Tanztheaterstücks „1984 – Liebe im Spiegel“ wie gewohnt im „Kleinen Foyer“ statt. Wir werden die Tänzer:innen und unsere Hauschoreographin Laura Witzleben begrüßen und – das kennen Sie schon – zunächst ein kleines Interview zur Produktion führen. Danach können Sie sich mit den Künstler:innen beim vom Verein gesponserten Büffet austauschen.
Am 23.04. geben wir die Wiederholung unserer erfolgreichen Störtebeker – Eigenproduktion „Treu dem armen Mann, dem reichen Mann verderblich“ um 20 Uhr in der „Kleinen Komödie“ in Warnemünde zum Besten. Eine Einladung haben Sie vergangenen Sonntag bereits mit einer gesonderten Mail erhalten. Infos dazu gibt es auch in diesem Link. (Anmelden können Sie sich über info@theaterfoerderverein-rostock.de.)

Schließlich wagen wir auch schon eine kleine Vorausschau auf den Aprilstammtisch am 24.04.* – dann wieder wie gewohnt um 18.30 Uhr in der VolXkantine. Wir werden dazu die Mitglieder unseres Schauspielensembles Katharina Paul und die zum Spielzeitende scheidende Schauspielerin Klara Eham (Foto oben in „Die schmutzigen Hände“ in der letzten Spielzeit) begrüßen dürfen.
*Nach Veröffentlichung des Mitgliederbriefes stellte sich heraus, dass diese Veranstaltung leider ausfallen muss, da die VolXkantine nicht zur Verfügung steht.
Freuen Sie sich mit uns auf die vielen anstehenden Events und kommen Sie zahlreich!
Abschließend sei daran erinnert, dass wir sehr dankbar für Ihre Mitwirkung bei der Betreuung unseres Vereinsstandes sind. Einzelheiten zu Modalitäten und Anmeldung finden Sie hier.
Auf viele Wiedersehen mit Ihnen freut sich
Dr. Doris Geiersberger
Vorsitzende (für den Vorstand)